[Postfixbuch-users] Blacklisted uceprotect.net & apews.org. Woher kam die eMail?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Jun 27 19:24:45 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Ich hatte früher auch einmal hinter Greylisting (policyd) noch ein
> sender_verify laufen. Da aber hinter dem Greylisting fast keine Mails mehr
> abgewiesen wurden durch sender_verify und die Fehlerquote erheblich
> dadurch stieg, habe ich es einfach abgeschafft.

Wäre bestimmt spannend geworden, wenn Ihr zum damaligen Zeitpunkt
versucht hättet, Euch zu mailen. Oder wie reagiert das greylisting des
einen auf den sender_verify des anderen?

sender_verify ist (außer in sehr speziellen Fällen) gefährlich - nicht
zuletzt, weil ich Eure Kisten zum Connect auf andere misbrauchen kann.