[Postfixbuch-users] sender_dependent_relayhost_maps in HA-config

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Jun 27 19:19:50 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> So ist es. Aber mal eine dumme Frage: hätte es mehr als 15 Minuten
> gekostet, das einfach mal direkt auszutesten?!?
> Wenn man es genau wissen will den smtp auf -v schalten und nachschauen, ob
> er den mx abfragt. (^-^
Hi und danke für die Antwort. Ich geb ja zu, dass ich einfach eine Kiste
hätte herunterfahren und testen können. Da aber (wie bei Testaufbauten
in der Wirtschaft üblich) schon einige User drüber laufen, wollte ich
denen die Kiste nicht unter der Nase wegziehen. Und so ein smtp -v gibt
bei den Kisten hier (inzwischen fast 15k Mailboxen) einfach sehr, sehr
viel Log (klar kann man einschränken, aber dann wären es mehr als 15 min
geworden ;)).

Aber ok, ich geb's zu: Ich war faul und gelobe Besserung ;-)

Danke und Gruß,
 Jan