[Postfixbuch-users] Ausnahme von Spamschutz per restriction class

Martin Elgert Martin.Elgert at gmx.de
Mi Jun 27 16:45:46 CEST 2007

Hallo Liste!

Ich habe auf meinem Mailer eingestellt, dass nur bestimmte Adressen als
Absender verwendet werden dürfen. Das funktioniert auch soweit wunderbar.

Die Einschränkung funktioniert wie folgt:

main.cf
external_dom_as_sender =
                check_recipient_access
hash:/etc/postfix/local_doms,
                check_sender_access
hash:/etc/postfix/external_doms,
                check_sender_access
regexp:/etc/postfix/nice_reject_localdoms,
                reject

local_doms enthält die Liste der lokalen Domains, external_doms die der
externen in der normalen Syntax:

Bsp: mydomain.net OK

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte für eine bestimmte Zieladresse jede Senderadresse zulassen.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Mir fehlen momentan
irgendwie die Ideen...

Alle Senderadressen zulassen geht einfach, nur das bringt mir in diesem
Fall nichts.

Viele Grüße
Martin