[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Michael Friedrichs friedrichs-michael at arcor.de
Mi Jun 27 16:20:45 CEST 2007

Hallo Max,

vielen dank für deine mail.
ich hatte deinen dialog schon durchgearbeitet den du dann mit sandy
geführt hattest. es hat aber dann leider nicht funktioniert...

ich habe einen ubuntu edgy server da sind die konfigurationen teilweise
aber auch wirklich nur teilweise etwas anders. im moment ist es so das
er (MTA) zwar die lokalen mails also die die ich aus meinem eigenen
netzwerk versende auch an bzw. von "virtuellen" benutzern per
spamassassin scannt. aber die die von ausserhalb kommen sprich die ich
per getmail abrufe die werden in keinster weise gescannt oder
berücksichtigt. vielleicht sollte ich mal nen ganz neuen mailserver
aufsetzen oder mein backup wieder draufspielen weil da war glaub ich
noch kein spammassassin dabei.

meld mich nacher nochmal wenn ich meine sicherung zurückgespielt habe

VG Michael