[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jun 26 12:18:55 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich komme einfach nicht weiter.
>
> ich versuche seit tagen meine eigehenden emails auf spamund viren prüfen
>  zu lassen die via getmail abgeholt werden. postfix läuft mit mysql
> datenbank und ich bin nach folgender anleitung vorgegangen
>
> http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier_ubuntu_edgy

Da wir nicht wissen können, wie präzise du die Anleitung umgesetzt hast,
ist es witzlos, sie als Referenz für deine Konfiguration zu zitieren.
Poste besser die Ausgabe von "postconf -n" und die /etc/postfix/master.cf
(ohne die Kommentarzeilen).

> ist es grundsätzlich möglich das mein vorhaben funktioniert, da ja die
> email adressen an die zugestellt virtual sind und nicht lokal.
>
> ich bin echt ein bischen ratlos...

Da du nicht einmal erwähnst, welchen Filter du überhaupt verwendest, ist
HIlfe praktisch nicht möglich.
--
Sandy