[Postfixbuch-users] User ohne Mail

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Jun 25 20:54:53 CEST 2007

On Monday 25 June 2007 20:40, Frank Numrich wrote:

> Danke für die Info.
> Leider finde ich bei mini_sendmail ausser der Webseite (mit den Changes
> der Versionen) und dem README-File im gedownloadeden TAR-File keine
> weiteren Infos. Gerade was die aktuelle Fragestellung betrifft.

Du wolltest, das Postfix Mails an ungültige Empfänger gar nicht erst annimmt.
Dies ist bei Mails, die über SMTP reinkommen auch kein Problem, gibt es doch
z.B. die local_recipient_maps und ähnliche. Mails jedoch, die über sendmail
reinkommen unterliegen nicht diesen Restriktionen.

Gäbe es doch eine Möglichkeit bzw. ein kleines Programm, dass halbwegs
sendmail-kompatibel ist und Mails über SMTP weitergibt....

--
	Andreas