[Postfixbuch-users] Schwein gehabt...

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Jun 23 20:43:55 CEST 2007


Robert Felber schrieb: 
> Dabei haette ich gern sowas wie, sobald Body NICHT
> ^Received: ... $IP enthaelt, an check_backscatter weiterleiten.
> 
> 

Alle versuche die body und Header Checks nur auf reinkommende Mail zu beschränken sind mir
bis dato mehr oder weniger fehlgeschlagen.
Das mit den DSN Mails (Empfangsbestätigungen usw.) habe ich auch nicht in den Griff
bekommen.

Hat denn hier keiner in der Liste einen funktionierenden Backscattertest im Einsatz?

Bis dato hatte ich auch einen Saustall voll Schwein, da die in der Regel an nicht
existierende Mailadressen gingen. Aber wie heißt es so schön das Glück ist ein Rindvieh
und sucht seines Gleichen. Ob ich in Zukunft immer noch soviel Glück habe wage ich zu
bezweifeln.  


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users