[Postfixbuch-users] Spam Score einfach zu niedrig

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 22 16:27:49 CEST 2007


Dennis Schulz schrieb: 
> Hallo zusammen,
> 
> wir setzen seit knapp 2 Wochen unseren neuen Mail-Server ein mit amavis-new und
> spamassassin. Dem Spamassassin haben wir bis jetzt schon 35000 Spam Mails beigebracht,
> aber es wird immernoch zu wenig spam erkannt.

Wo bekommst du 35K Spammails her?

Evtl. mal über alternativen nachdenken.
> 
> Bei einer Spam Mail stand im Header bei X-Spam-Status folgende Meldung:
> No, score=1.956 tagged_above=-1 required=5 tests=[EXTRA_MPART_TYPE=0.815,
> HTML_IMAGE_ONLY_28=1.014, HTML_MESSAGE=0.001, HTML_TAG_EXIST_TBODY=0.126]
> 
> Man sieht ja jetzt schon einmal das er die Mails überhaupt testet aber die Score ist mir
> zu niedrig, da ich in den Settings eine Score von 5 eingestellt habe. Und bei 1.9 wird
> also noch kein Spam erkannt.
> 
> Wo kann ich die Test Score im amavis-new ändern, denn ich finde die config Datei dafür
> nicht? Ich wollte bei manchen Punkten die Score noch was hochsetzen damit mehr Spam
> erkannt wird.

Amavis ist der falsche ansprechpartner scahu in spamassassin nach.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users