[Postfixbuch-users] debian Postfix Logs

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Mi Jun 20 15:42:31 CEST 2007

Hallo Liste,

ich rätsle gerade wer unter debin etch die Logs von Postfix rotiert.

Diesen Thread
http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2006-February/022516.html
Habe ich zwar gelesen, aber wenn ich syslogd-listfiles aufrufen bekomme
ich nur
/var/log/messages
/var/log/syslog
/var/log/kern.log

gelistet.

Das von cron aufgerufene Script holt sich aber eben mit diesem Script
dir zu rotierenden Files:
for LOG in `syslogd-listfiles`

Bei mir werden die Files übrigens rotiert wie ich mir das wünsche,
nämlich täglich und eine Woche komprimiert.

Bei einem Kollegen werden die Files aber unregelmäßig rotiert. Oder
jedenfalls erkenne ich den Plan nicht. Da wüsste ich gerne wo man das
einstellt.

ciao
chris

--