[Postfixbuch-users] OT: Deutschsprachiger Aktien-Spam

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 20 09:59:55 CEST 2007

Joerg Reisslein schrieb:

Lass mal das mistige HTML die spricht TEXT only :-)

> Hallo zusammen,
> bisweilen haben wir die Spam-Flut sehr gut im Griff, allerdings kommen gehäuft
> deutschsprachige Aktien-Spams durch à la
> Verwendete UBE Maßnahmen:

Und haste auch mal im Header und Mail.log nachgeschaut woher ?

> DCC
>
> Razor2
>
> Amavisd-new & spamassassin 3.1.8
>
> SARE-Regeln
>
> Clamd mit sanesecurity
>
> Postgrey
>
> Policyd-weight
>
> dnsbl
>

> sowie postfix-integrierte maßnahmen…

Schaut schon ziemlich vollständig aus. Wenn's arg viel ist dann such mal nach dynip in der
Liste da gibt es eine map die alles was so in etwa nach Dialin ausschaut filtert.

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die dynip ist sehr sehr gründlich deswegen nicht uneingeschränkt auf jedem Server
einsetzbar.
Ich muß aber sagen das ich mit dieser dynip und den obengenannten keine
Gliedmaßenverlängerungs-, stöhn-, Gesundheits-, Pillenmails usw. auf dem Server hier sehe.
Sie ist sehr schnell um Einträge erweitert und damit sehr flexibel.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer