[Postfixbuch-users] postfix als relay : Mailq voll mit error450 Sender address rejected: Domain not found

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 20 08:54:54 CEST 2007

Philipp Wollermann schrieb:
> Hi,

> So zum Abschluss: Da steht nichts von ESMTP. Das würde ich mal davor
> schreiben :)
> smtpd_banner = $myhostname ESMTP Mailgateway ######

Öhm klärt mal nen Anfänger auf welche Bewandtnis es mit dem Eintrag hat
Außer das da $myhostname stehen muß kann ich, im Handbuch dazu, nicht erkennen warum da
noch ESMTP und $mail_name stehen sollte/muß?

Ist das reine Höflichkeit oder hat das noch eine tiefere Bedeutung.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer