[Postfixbuch-users] OT Cyrus Imap kein User login

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jun 19 18:25:21 CEST 2007

On Tuesday 19 June 2007 13:30, Bernhard Schneider wrote:

> Ich habe das Problem das ich einen Cyrus Inap Server auf Suse 10.0
> aufgesetzt habe und jetzt keinen per salsdb angelegten user anmelden kann
> obwohl ich den benutzer in die sasldb2 eingetragen habe und eine mailbox
> angelgt, es funktioniert nur mit nutzern die auch lokal auf dem system
> verhanden Sind
>
> Woran könnte das liegen

Wie sehen denn die Einträge in der sasldb aus und wie die Usernamen, mit denen
Du dich versuchst zu authentifizieren? Zeige mal Bespiele. Du kannst
Buchstaben austauschen, mich interessieren Sonderzeichen und Aufbau.

Was kommt im Log vom Cyrus-Imapd wenn Du versuchst dich mit einem sasldb-User
zu authentifizieren?

--
	Andreas