[Postfixbuch-users] postfix als relay : Mailq voll mit error 450 Sender address rejected: Domain not found

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 19 16:18:40 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> smtpd_recipient_restrictions =
> 	permit_mynetworks,
> 	reject_unknown_sender_domain,
> #	^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^
> 	permit_sasl_authenticated
> 	reject_unauth_destination

> Das ist ja noch keine Riesenzahl.

> Jetzt lass' doch mal den Scheiß mit dem Löschen. Das kann dich im Falle
> von Kundenmails auch den Job kosten.
>
> Du kannst notfalls die bounce_queue_lifetime oder die
> maximal_queue_lifetime runtersetzen, dann werden die Mails früher als
> unzustellbar zurückgeschickt.

Ich vermisse immer noch postconf -n von Ihm.
Nun mach kein großes Geheimnis draus Thomas und poste die dann kommst du ganz schnell zu
einem sauber konfigurierten Server und weg vom saure Gurken system.

Ich habe auch so angefangen und mithilfe der Liste meinen Server sicher, schnell und
sauber eingerichtet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--