[Postfixbuch-users] Mailq und Mailer-Daemon

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 18 09:37:26 CEST 2007


Fettke, Dirk schrieb:
> habe in meiner Mailq ständig auflaufende Mails vom MAILER-DAEMON und der Aussage
> "Connection timed out".
> 
> 
> 0F6126F2       3200 Thu Jun 14 20:34:08  MAILER-DAEMON
> 
>    (connect to mail.americantitlenld.com[72.36.143.218]: Connection timed out)
> 
>                                          sales at americantitlenld.com
> 
> 
> 
> --- schnapp ---

Kompletter Eintrag der mail.log zu einem der Vorgänge und allen Einlieferversuchen.
Da steht evtl schon vorher drin on da irgendeine Mail schon mal abgelehnt wurde. 

Überprüfe woher die Mails kommen.
Prüfe ob du evtl. einen Spamer oder offenes Relay hast, alle Mails gehen an sales?
Prüfe ob du da ein kaputtes Formular auf dem Server hast das Mails versendet.
Evtl. Kunde der zu einem botnetz gehört? 

> 
> Wie kann ich dem Problem Herr der Lage werden, damit diese Mails nicht die Queue
> verstopft? Habe über das Wochenende 252 solcher Mails in der Queue liegen


s.o. schaut nach Spamversand aus 


Postconf -n
Master.cf ohne Komentare
Auszüge aus dem Maillog 

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users