[Postfixbuch-users] Weiterleitung und senderauthentifizierung

micho micho2 at gmx.de
Do Jun 14 22:10:24 CEST 2007

> postfix bekommt:

> following addresses.

> a.b.c.d_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_553_5.7.1_<absender
> >
> der.com>:_Sender_address_rejected:_not_logged_in/Giving_up_on_a.b.c.d.
> Dein Postfix fühlt sich nicht zuständig für diese Adresse und
> klassifiziert dies als Versuch von GMX zu relayen, was ja
> mangels SASL Login nicht erlaubt ist...

> Siehe oben, da mydomain.de nicht in mydestination drinne is,
> bleibt nur noch virtual, da scheint was nicht zu stimmen,
> Postfix ist nicht final destination für die
> [...]

Wenn ich von nem anderen gmx account ein mail an neu at mydomain.de schicke und
die ankommt
Sollten die virtuellen domains und benutzer doch richtig eingerichtet sein.
Ich habe
Diese Problem bisher nur bei den Weiterleitugen entdeckt.

Um die Sache noch vollends zu verwirren.
Ich habe versucht die mail an alt at gmx.de von verschiedenen anderen accounts
aus einzuliefern - da klappt es (incl der weiterleitung an neu at mydomain.de)
.
Das spricht ja wiederum stark dafür, dass gmx nix falsch macht.

Es funktionier dann nicht, wenn ich die mail über ein (anderes) Konto des
(gleichen) postfix an alt at gmx.de schicke.
Ich bin total verwirrt!