[Postfixbuch-users] Einfügen von X-Envelope-To Header mit Postfix

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jun 14 21:11:57 CEST 2007

On Thursday 14 June 2007 15:01, Sven Neukirchner wrote:

Ich habe absichtlich mal die ganzen Leerzeilen drin gelassen, dass Du siehst,
was Dein MUA für einen Müll macht.

> ich muß mal in einem neuen Thema antworten,
>
> da ich die Antworten der Mailingliste nicht zugestellt bekommen habe um
> direkt zu antworten.
>

> Ich habe jetzt meine main.cf folgendermaßen geändert:
>

> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
>
>                                              reject_unauth_destination,
>
>                                              check_recipient_access
> regexp:/etc/postfix/append_header
>

> Ich verwende erst einmal regexp, da pcre nicht in Postfix kompiliert ist.
>
> Sollte ja bare auch gehen.
>

> Die Datei append_header habe ich so wie beschrieben erstellt.
>

> postmap -q user at domain regexp:append_header

> [...]

Zeige die Log-Einträge der Mail, dass man sieht, ob die Adresse stimmt.

Zeig die Ausgabe von "postconf -n", dass man weiss ob die Config-Bruchstücke,
die Du oben zeigst auch wirklich aktiv sind.

--
	Andreas