[Postfixbuch-users] mail intern-Ja; extern-Nein

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jun 13 18:07:08 CEST 2007

Jan P. Kessler wrote:

> Ich heiße zwar nicht Sandy, quatsch aber trotzdem meinen Senf dazu:
>
> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,    # Trusted IPs
> 			permit_sasl_authenticated,   # Trusted Users
> 			reject_unauth_destination    # Verbot fuer Rest

Ergänzt durch:

mynetworks = 127.0.0.1/32

Damit werden können die User, welche kein smtp auth login haben, nur noch
an die Domains schicken, welche auf dem Server gehostet werden.

Die Clients dürfen nicht in mynetworks enthalten sein. Damit sind die
internen Clients gleich gestellt wie externe Clients: entweder sie
authentifizieren sich oder sie dürfen nur an die auf dem Server gehosteten
Domains schicken.

--
Sandy