[Postfixbuch-users] Policyd-weight

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Fr Jun 8 17:55:44 CEST 2007

Hallo Til,

herrlich - du kriegst weniger Spam und hättest gerne wieder mehr! ^^ Du
könntest vermutlich was an der Score-Grenze schrauben, aber die sind
schon per Default auf den Idealwert eingestellt. Bei mir sind neben
policyd-weight auch postgrey und einige andere restrictions aktiviert
und ich hatte seit ich das System in Betrieb habe, noch keinen einzigen
false positive. :) Allerdings gruseln sich meine User auch etwas und
leiten mittlerweile Spam an mich weiter, mit den Worten "Philipp, guck
mal, da kann irgendwas nicht stimmen, da ist tatsächlich ein Spam
durchgekommen!". ;)

Viele Grüße,
Philipp