[Postfixbuch-users] Postfix content_filter ${user}

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 8 17:53:51 CEST 2007

Crandler schrieb:

> [...]
>

> ### main.cf ###
> alias_maps                              = hash:/etc/aliases
>
> alias_database                          = hash:/etc/aliases
>
> virtual_maps                            = hash:/etc/postfix/virtUsers,
>

> ### /etc/aliases ###
> WEITERLEITUNGA:	USER1, externe at email-adresse.xyz
>

> ### /etc/postfix/virtUsers ###
> benutzer at domain.tld WEITERLEITUNGA
>

> Jetzt zum Problem:
> Beim Aufruf des Content_Filters ist die Variable ${user} = WEITERLEITUNGA.
> Sie soll aber sein USER1, sprich der eigentliche lokale User.

Nicht ganz raff was du da machen willst.

Aber such mal Archiv da war vor einer Woche oder so eine Beschreibung wie SA auf Mysql
umgestellt werden konnte da sollte eigentlich dann auch die Möglichkeit mit dabei sein
Wie man Userspezifisch das ganze wieder verarbeitet.

Der Link dazu war
http://www200.pair.com/mecham/spam/debian-spamassassin-sql.html

evtl. findest du dort beim graben was du suchst

und schau mal auf Arschkrebs.de vorbei es könnte sein das Ralf so was in der Richtung
schon mal veröffentlich hat.

Wenn nix find dann noch mal mit genauer Beschreibung posten.
Postconf -n
Master.cf ohne Kommentare dann wird es evtl. klarer.

> Ich benötige das ganze, damit der Content-Filter User-spezifische Settings
> aus einer Datenbank einlesen kann.
>
> Alternativ könnte ich den Content-Filter direkt vor die lokale Auslieferung
> schalten. Hier habe ich allerdings auch keine Idee wie. Ich denke, einfach
> an den Transport "local" anhängen wird in die Hose gehen.
>
> Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--