[Postfixbuch-users] Kopie aller Mails an anderen Mailserver senden

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Jun 7 16:24:14 CEST 2007



Gaby Brudermann schrieb:
> Hi
> 
>> http://www.postfix.org/postconf.5.html#always_bcc
>>
>> bzw.
>>
>> http://www.postfix.org/postconf.5.html#recipient_bcc_maps
>> http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_bcc_maps
> 
> 
> Danke. Das ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die Kopie der Mails nicht einfach an eine andere Email Adresse forwarden, sondern ich möchte das von jedem einkommenden Mail eine Kopie an den Testserver gesendet wird. Dabei soll der Absender und Empfänger unverändert bleiben, damit auf dem Testserver (auf dem diesselben Konten existieren wie auf dem livesystem) die Mails letzendlich in dasselbe Konto (nur eben auf dem testserver) eingehen wie auf dem liveserver.
> 

Du meinst rsync ?

> 
> danke + grüsse

Fred




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users