[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 7 11:17:57 CEST 2007


Olaf Uhlemann schrieb: 
> Hallo Liste,
> Mein Name ist Olaf Uhlemann. Ich bin neu auf dieser Liste.
> Meine Arbeitsumgebung auf meinem Server:
> Suse 10
> Postfix 2.2.9
> Cyrus 2.2.12
> 
> 
> Mein SMTP lauscht ordnungsgemäß auf port 25. Verbinde ich mich vom Server aus mit
> 'telnet localhost 25' reagiert dieser sofort. Verbinde ich mich von extern mit 'telnet
> mail.sertrec.com 25' habe ich eine Verzögerung von bis zu 30 Sekunden bevor das Hello
> erscheint.
> 

Habe es mal getestet von einer Windoof maschine aus  sofortige Antwort bekommen

220 mail.sertrec.com ESMTP Postfix


Von meinem Debian Server aus ebenfalls ca 20-30 sec Verzögerung bis das dein Helo
erscheint.
Trying 213.239.220.232...
Connected to mail.sertrec.com.
Escape character is '^]'.

"20sec later

220 mail.sertrec.com ESMTP Postfix

Frage ich mich nur wo ist das unterschiedlichen vorgehen bzw. die Antwortzeiten begründet.


Was sagt denn dein Logfile dazu ?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users