[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jun 6 23:26:20 CEST 2007

Max Muxe wrote:

> Hallo Peer,
> [...]
>>
> [...]
>
> Wenn ich dem Getmail sage, er möge mir die Mails weiterleiten, geht das
> mit /usr/sbin/sendmail. Und dann ist auch der smtp im Spiel aber leider
> ohne amavisd und die integrierten Scanner. Hierfür gibt es eine
> Filter-Sektion. Diese kann aber nur Spamass mit /usr/sbin/spamc.

Dann aktiviere doch einfach den content_filter für pickup in master.cf:

Ergänze diesen Eintrag in /etc/postfix/master.cf:

pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup

auf diese Weise:

pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
        -o content_filter=smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024

Bitte die content_filter-Zeile mit Leerzeichen beginnen!
Nach einem "postfix reload" sollten dann auch die Mails, die über getmail
kommen, durch amavisd-new geschleust werden.

--
Sandy