[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 6 21:57:01 CEST 2007

Max Muxe
> Hallo Peer, Hallo Leute,
>
> ich möchte mit getmail Mails von meinem Provider abholen und nicht in
> die Boxen einsortieren, sondern dem lokalen Mail-Server übertragen. Der
> Hintergrund: Im lokalen Mail-Server ist Amavisd-New mit Clamav und
> Spamass. Wenn ich die Mails direkt in die Boxen einsortiere habe ich
> maximal die Möglichkeit spamc per Filter einzuschalten.
> Wie mach ich das am besten? Hat jemand Lösungen oder Ansätze?

Que?  Dein Provider soll die Mails nicht zustellen sondern was soll er machen?

Vom Provider abholen geht eigentlich nur aus den Postfächern.

Ansonsten kannst du deinen Provider fragen ob er zu deinem Server relayed.

Alles andere kommt drauf an wie dein Provider seinen Server verwaltet also würde ich den
mal fragen was er für dich in der Richtung tun kann.

Amavis ist immer ein Filter und wird nur dazwischen geschalten zumindest kenne ich keine
andere Möglichkeit wie das ansonsten gehen sollte.
Wenn dein Provider derjenige ist der die Mail für dich annimmt kannst du eh nur noch
taggen und zustellen reject geht nicht mehr und löschen sollte man tunlichst lassen es sei
denn man hat entsprechende Vereinbahrungen mit den Usern.

Also an erstmal mit dem Provider klären wie du an die Mails kommen kannst dann kann man
weiterschauen wie man Postfix das beibringt.

Problem beschreiben
Postconf -n
Master.cf  ohne Komentare

Mit freundlichen Grüßen