[Postfixbuch-users] autoresponder

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Jun 6 18:06:06 CEST 2007

Hallo,

Am Mittwoch, 6. Juni 2007 16:07 schrieb f.friedmann:

> aber die mails die eingehen, koennen doch nicht an einen bcc-empfaenger
> kopiert werden, sondern bei vielen virtuellen postfaechern und davon
> einigen autorespondern sollen sie doch nur fuer die entsprechenden
> empfaenger kopiert werden.

Solange das Autoresponderskript selbst feststellen kann, für wen ein
Autoresponder eingerichtet ist und für wen nicht, kann es die nicht
benötigten Mails ja einfach verwerfen.
Bevor ich hier jetzt groß mein Setup ausbreite:

http://linox.be/index.php/2005/07/13/44/

Ich habe praktisch nur die zusätzlichen Einträge in den virtual_maps durch
always_bcc ersetzt. Funktioniert...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de