[Postfixbuch-users] ausgehende Adressen sperren

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Di Jun 5 09:42:54 CEST 2007

Holm Kapschitzki wrote:
> Hallo,
>
> wie sperrt man Mails von eigenen Usern, die von diesen an bestimmte
> Adressen gesendet werden? Bis jetzt ist mir nur kjlar wie ich in den
> "smtpd_recipient_restrictions =
> " Mail sperren kann die von irgendwoher eingeliefert etc . werden möchten.
>
> Gruß Holm

Mails werden immer "irgendwoher eingeliefert" ;-)

Setze die Restriktionen einfach vor
permit_(mynetworks|sasl_authenticated|...), damit sie auch für Deine
"internen" Benutzer greifen und platzier' eine Restriction Class, die
dafür sorgt, dass die Regel nur für bestimmte
Empfänger-/Senderkombinationen greift. Nicht vergessen, mit "WARN" zu
testen!

Gruß, Jan