[Postfixbuch-users] Frage bezüglich Mailq

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 4 15:18:45 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:
> * Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:
>
> > s1: mtr caravaning-rent.de
> > Name or service not known: Success
> > s1:~# ping caravaning-rent.de
> > ping: unknown host caravaning-rent.de
> > s1:~#
>
> Wie wärs mit MX lookups?

Wenn auf den Relayed werden soll muß doch auch dieser Host in irgendeiner weise erreichbar
sein ??

Egal welche meiner Domains die sind alle ebenfalls über die IP direkt anpingbar.

MX sagt ja nur wer da für die Domain die Mails annimmt aber nicht ob die Domain überhaupt
erreichbar ist.

Lasse mir aber gerne auch sagen das es nicht relevant ist das die Domain rDNS hat oder
nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--