[Postfixbuch-users] Spam?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jun 3 19:19:07 CEST 2007

Daniel Herrmann schrieb:

> Was meinst du damit ? Welchen Robot und was ist PTR ? Ich nehme an, du
> meinst
> Das static.88.......? Wie bzw Wo kann ich das ändern ?

Das musst du deinen Provider/Hoster fragen wo du den PTR ändern kannst.
PTR ist der Name der ausgeben wird wenn du die Abfrage
host  IP-Adresse machst.

Dieser Name sollte mit dem Helo deines Servers übereinstimmen und nach Möglichkeit nicht
die IP Adresse deines Host beinhalten.
Hast du einfach nur eine HP auf irgendeinem Server liegen oder ist das ein ROOT Server
also voller zugriff auf alles.
Im ersten fall wirst du kaum eine Chance haben im zweiten Fall sollte es das kleinere
Problem sein. Die meisten Hoster bieten das irgendwo in den Hostingtools versteckt an das
man den PTR ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--