[Postfixbuch-users] policyd-weight auf mehreren Servern

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 1 15:07:02 CEST 2007

Stefan G. Weichinger schrieb:

> Hatte heute eine Anfrage wegen einer rejected Mail, dabei fiel mir das auf:
>
> Zeile 406:
>
> my $CACHEREJECTMSG  = '550 temporarily blocked because of previous errors';

Wie schaut denn der zu der Mail gehörende Log Eintrag aus ?

Diese Meldung kommt immer dann wenn der einliefernde innerhalb kurzer Zeit nacheinander
Mails versucht auszuliefernd wobei bei der Überprüfung schon ein Reject heraus kam.
Diese Meldung sagt nur das gleiche Abfragen kurz hintereinander verhindert wurden.

> Sollte "temporary" nicht in einem 450-Code resultieren?
>
> Dann würde die besagte Mail nämlich auch durchgehen ...
>
> Stefan

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--