[Postfixbuch-users] Return-Path + envelope-from

Jens M. yahoo at rheingau-media.com
Di Jul 31 13:17:45 CEST 2007

Ich habe bei meinem Webmailer (Roundcube) nun SMTP anstatt mail
eingestellt. Damit werden die Werte korrekt befüllt. Ich glaube, das
war's. Schön wäre natürlich, wenn sich Return-Path + envelope-from nach
der Absende-Adresse richten. Aber so geht's zumindest jetzt.

Ist eine feste IP.

Was ist ein(e) PTR ?

Danke und Gruß,
Jens