[Postfixbuch-users] Exchange auth login - passwortals usernamegeschickt

Thomas Antony thomas at antony.eu
Mo Jul 30 13:27:16 CEST 2007

Ich würde auch meinen das liegt am Exchange. Welche Exchange Version ist
  überhaupt installiert?
Schau doch einmal im Default Virtual Server (SMTP) ob dort etwas falsch
konfiguriert worden ist. Wenn Exchange (bis Version 2003) auf einem
Windows Server installiert ist, soll am Default Virtual Server bei der
Authentifizierung und bei Ausgehender Sicherheit nichts verändert
werden, da die Exchange Connectoren diese Funktion übernehmen. Unter
Administrative Gruppen > Server > Servername > Protokolle > SMTP findest
du den Default Virtual Server. In den Eigenschaften vom Default Virtual
Server muss unter Übermittlung der Punkt Anonym bei Ausgehende
Sicherheit eingestellt sein.
Ein Smart Host darf auf dem Default Virtual Server auch nicht
konfiguriert sein.
Du kannst auch unter Allgemein das Log einschalten und unter
Eigenschaften > Erweitert mehr Optionen aktivieren. Das Log findest du
dann %SYSTEMROOT%\system32\LogFiles\SMTPSVC1

Gruß Thomas