[Postfixbuch-users] bedingte canonical table

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Jul 29 23:20:39 CEST 2007

On Sunday 29 July 2007 20:34, Max Bergmann wrote:

> zu aktuelle exchange konfiguration:
> - beide exchange rechner haben @mydom.tld als primäre smtp-adresse
> - exchange1 : bei der nicht vorhandenen user, schickt er jetzt die mails an
> den relayhost1 (postfix1), der leitet die zu exchange2
> - exchange2 ist endstation für mydom.tld
> ist user nicht vorh. generiert er ndr meldung

Das musst Du abstellen. Du musst Exchange sagen, dass es für die DOmain
mydom.tld nicht authorativ ist. Sonst geht natürlich keine Mail raus.

> würde ich exchange2 (und auch relayhost2 ) genauso konfigurieren,
> hätte (glaube ich) probleme, wenn der user an den beiden standorten nicht
> vorhanden ist ( possible loop ?).

Du musst Postfix eine gültige Liste aller Adressen geben, wenn eine Adresse
nicht existiert, darf Postfix die Mail natürlich nicht annehmen. Somit gibt
es auch keinen Loop.

--
	Andreas