[Postfixbuch-users] Multiprozessor Rechner und Etch warning:problem talking to server private/anvil: Success

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Jul 28 19:11:13 CEST 2007

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> Tztztz wie machst du denn das? Ich stelle eher fest das sich der Error immer zwischen
> Stuhl und Tastatur befindet*gg
>
> Was hast du nur gegen Debian (ich glaube da brechen dann bald Glaubenskriege aus *gg)

Dasselbe wie ich. Patchen bis zur Unkenntlichkeit. Auflösen der
Konfigurationsdateien in unterschiedlichste Schemata, so daß man keine
Konsistenz mehr im System hat. apt-get ist toll, aber ein gelungenes
Paketverwaltungsprogramm macht keinen gelungenen Server.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>