[Postfixbuch-users] Problem mit transport_maps in master.cf

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jul 27 18:19:52 CEST 2007

Christoph Lechner wrote:

> Taucht leider nicht in postconf -n auf. Habe auch nachgeprüft, dass ich
> mich nicht vertippt habe.
>
> Woran kann das liegen?

Wie Andreas schon sagte, zeigt "postconf -n" leider einige Parameter nicht
an. Dazu zählen die Restriction Classes und eben auch die Parameter von
selbst definierten Transporten. Adleräugiger Rückblick...

Es sieht leider wirklich so aus, als ob es nicht ohne eine zweite Instanz
geht. Das Aufsetzen einer zweiten Instanz ist nicht so kompliziert. Nur
muss man eben auch die gesamte Administration mit Start/Stoppscripten und
der Überwachung auf die zwei Instanzen umbauen.

Überlege es dir, ob dir das den Aufwand wert ist. Zumindest hat Victor
gerade in der englischen Liste gesagt, dass eine zweite Instanz keine
Mehrbelastung des Servers verursacht, abgesehen vielleicht von etwas mehr
RAM-Verbrauch.

--
Sandy