[Postfixbuch-users] dynip

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jul 27 03:09:16 CEST 2007

Roland M. Kruggel schrieb:

> nachdem ich jetzt policyd-wreight installiert habe (auf anraten von
> Uwe, er sei hiermit Gedankt) will ich mich auf dynip stürzen.
>
> Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird es so installiert:
>
> --->
> smtpd_recipient_restrictions =
>      check_client_access pcre:/etc/postfix/maps/dynip
> ---<
>
> So weit so gut. Nur wie sieht die /etc/postfix/maps/dynip aus? Was mus
> dort hinein?

Ein bissel hirnschmalz, ein bissel ausdauer und eine prise hasadeur der rest kommt dann
von alleine *gg

> Gibt es da was fertiges?

Noch einer der nicht aufgepasst hat *gg

Kannst dir eine Beispieldatei von funk.fblan.de/postfix runterladen.
Noch mal die warnung es kann auch zu falsepositiven kommen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer