[Postfixbuch-users] Policyd-Weight

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 26 18:15:23 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> was kann Policyd-Weight machen bzw. was macht dieses Programm.

Pw kann wiegen und je nach gewicht dann entsprechend einsortieren *gg

> Was bringt das Teil für Zusatzfunktionen mit ein, welche ich nicht mit
> Postfix und procmail realisieren kann.

Keine, könnte man fast alle so auch mit den Proggies realisieren aber dann sind die eben
nicht abgewogen nach der Wichtigkeit.
Pw schaut nach den Helo nach rbls nach was weis ich noch alles und vergibt dafür dann
punkte ähnlich wie Amavis. Der Vorteil ist das pw schon arbeitet bevor eine Mail gequeued
wird bzw. komplett da sein muss.

Es ist in 5 min installiert und eingebunden und versieht tadellos seinen dienst ohne das
man was dran drehen muss. Zuverlässig und ohne false positive (ich hab zumindest noch
keine gesehen)

> gruß
>
> Sebastian

Mit freundlichen Grüßen