[Postfixbuch-users] Spam, spam, spam ....

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Do Jul 26 15:57:34 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Du hast die Reihenfolge nicht beachtet, ZUERST schauen ob du mit postgrey und pw dein Ziel
> erreichen kannst!
>
> Zur Dynip habe ich schon so einiges geschrieben auf was zu achten ist und was dafür oder
> dagegen spricht bitte vorher beachten.

Ja, darüber hast du schon einiges geschieben in letzter Zeit. Mein Log
bekomme ich jeden Tag per Logwatch. Ich kontrolliere alles regelmäßig.

> Lass das mal nicht den Peer hören. Außerdem wie kommst du auf dieses schmale Brett?
> Postgrey wirkt nach wie vor sehr gut, Spamer sind dein kleinstes Problem! Überlege mal was
> mit den ganzen verseuchten Userrechnern ist. Die wenigsten Würmer Viren Trojaner haben
> eine vollwertige MTA Engine. Ich hab den Artikel von Peer nicht parat aber such mal in der
> Liste dann weist du was ich meine.

Gibts da eigentlich eine bequeme Art in der Liste zu suchen außer mit
google?

Die Paar die noch durch die ganzen Checks durchkommen bleiben
späterstens bei Maia hängen.

> Jo wenn die mal eine Mail alle Jahre von Mutti bekommen dann kann das schon mal je nach
> Mailserver bis zu einer Stunde dauern aber die Sicherheit ist mehr wert.
> Dann schau mal in der Liste da gab es auch so was wie selektives greylisting.

> Na was machst du dir dann noch Gedanken 3% Spam braucht jeder sonst rufen die Leute an und
> behaupten der Mailserver geht nicht.

Das habe ich schon hinter mir... :-)

> FALSCH *gg pw wirkt nur auf "Fremde" nicht auf die eigenen.

Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Thread eröffnet "Nachrichtenlimit
für abgehende Mails". Als Antwort bekam ich:

--->

nospam at thoma.cc wrote:

> [...]

Cami's policyd macht genau dies (unter anderem).

-- Sandy Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an:
news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com
-- <--- Ich glaube ich habe das verwechselt ... sorry.

Gruß

Maximilian