[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Do Jul 26 10:57:22 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Ja, das müsste es. Umstellung auf/nach Maildir ist Kinderkram. Es gibt
> tausende mbox2maildir-Skripte und in Postfix umstellen ist auch kein Thema
> (siehe: $home_mailbox). Was dein IMAP/POP-Server dazu sagt, weiß ich nicht.
> Courier will nur Maildir, kannste also nicht haben. Cyrus würde keine
> Spool-Files in /var/spool/mail/user haben - kann es also auch nicht sein. Und
> wer Qpopper nimmt, mit dem rede ich nicht... ;)
>
> Ggf. tust Du Dir leichter, wenn Du imapurge nimmst, das bereits im thread
> erwähnt wurde.
>
> p at rick

Nimm einfach dovecot.

Kann dir auch deine mbox-datei in das maildir-format umwandeln.

Mit freundlichem Gruß

Peter Bauernfeind
Reba-Eno Reisen GmbH
Hallplatz 2
90402 Nürnberg

Tel: 0911 / 23 95 96 - 30   Fax: 0911 / 23 95 96 - 23
Internet: www.reba-eno.de   Email: peter.bauernfeind at reba-eno.de

Handelsregister Nürnberg, HR B 167
Geschäftsführer: Hans Bauernfeind - Margit Bauernfeind
                 Sabine Schlosser