[Postfixbuch-users] Spezielle Junk-Emails mit fehlerhafter Empfängeradresse löschen?

Walter Willmertinger willmis at gmail.com
Mi Jul 25 16:52:31 CEST 2007

Wir haben immer wieder, trotz eines sehr guten Spam-Filters, einige
Spam-Mails übrig, die von unserem Mail-Server (postfix mit cyrus)
nicht weiter behandelt werden und in der mailq stehenbleiben.

Ein mailq-Ausschnitt:

2C63F1DA947B    15225 Tue Jul 24 12:20:24  "Myron at admin"@nipponkenpo.com
                    (data format error. Command output: walter: Bad protocol)
                                         walterw at localhost.csys.intern

253EC1DA9480     7555 Tue Jul 24 15:30:15  "Judy Kaiser"@ww16.om16.de
                     (data format error. Command output: fritz: Bad protocol)
                                         fritzw at localhost.csys.intern

Ich hab jetzt zwar ein Shell-Script, was die aktuelle mailq komplett
löscht. Mach ich aber immer erst, wenn kein fetchmail läuft und wenn
ich dran denke und wenn ...

Eine schöne automatische Lösung wäre mir da schon lieber!

Wir haben übrigens kein "Catchall", deswegen wundert mich das sowieso,
dass wir solche Mails überhaupt bekommen!

--
MfG

Walter