[Postfixbuch-users] Dynamische Ip Adressen aus Österreich

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jul 25 14:14:26 CEST 2007

Wolfgang Murth schrieb:
>  Hi,
> Beim suchen in über 20.000 Mails der letzten zweieinhalb Jahre gibt die
> Copernic Desktop Search die besten Treffer aus :)

Der lügt bin ich mir sicher *gg

> Gnmpf, meine Version war nicht die frischeste anscheinend.

Nun ja sie wird immer mal wieder erweitert aber eben nur um das was hier auf dem Server
auffällt. Kannst aber auch immer selber einträge in deiner dynip machen.

> Jau, aber zumindest die Information hab ich Kabsi entlocken können.

> 83-65-204-10.work.xdsl-line.inode.at ist zum Beispiel eine statische IP

An solch einem PTR würde ich aber keinen Mailserver betreiben (der wird gnadenlos von der
dynip gefiltert). Macht auch mit der Postfix restriction reject_unknown_client_hostname,
und reject_unknown_reverse_client_hostname, Probleme.
Irgendwo bleibt ein solcher Server immer hängen.

> Ich wollt halt mal einen positiven Beitrag leisten

Hast du *gg

> Lg Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen

Drießen