[Postfixbuch-users] AOL: Wie kommt man von deren Blacklist runter?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Jul 25 08:32:26 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:
> Meine Rede. Auf rfc-ignorant sind sie auch gelistet...
>
> p at rick

# host state-of-mind.de.whois.rfc-ignorant.org
 state-of-mind.de.whois.rfc-ignorant.org has address 127.0.0.7

Sprich: Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Ich finde auch, dass
die sich in der Sache korrekt verhalten. So ein Blacklisting wäre wohl
kaum sehr effektiv, wenn man das ganze durch ein paar Klicks auf einem
Webformular rückgängig machen könnte.

M.W. betrifft das übrigens die ganze .de TLD - da gibt es doch dieses
'kleine Misverständnis' zw. DeNIC und den rfc-ignorant Leuten:

# host jpkessler.de.whois.rfc-ignorant.org
 jpkessler.de.whois.rfc-ignorant.org has address 127.0.0.7

# host google.de.whois.rfc-ignorant.org
 google.de.whois.rfc-ignorant.org has address 127.0.0.7

# host heise.de.whois.rfc-ignorant.org
 heise.de.whois.rfc-ignorant.org has address 127.0.0.7