[Postfixbuch-users] AOL: Wie kommt man von deren Blacklist runter?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 24 20:09:56 CEST 2007

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> Leg deren Server lahm dann treten die mit dir in Verbindung *gg

Nur ruft dann nicht AOL an... ;)

> Es ist fast aussichtslos, ist fast so wie bei der Telecom, wenn du nicht zufälligerweise
> einen netten (mit nem hellen Köpfchen versehenen) Callagent an die Strippe bekommst
> bleibts eben im Callcenter hängen im wahrsten Sinne des Wortes.
> Wenn du jemanden kennst der dir seine AOL Kundenummer gibt dann haste sehr wahrscheinlich
> mehr Glück bzw. der Kunde der zu AOL seine Weiterleitung hatte müsste doch eigentlich
> auch eine Kundennummer dort haben??
>
> Letzte Möglichkeit bestell bei AOL einen DSL-Anschluss dann bekommste auch eine Nummer.

Ich habe in USA angerufen und mit dem Postmaster Department gesprochen. Die
wußte gleich was zu tun ist und in ein bis zwei Tagen soll der Kunde wieder
frei sein. Mein Blutdruck ist jetzt auch wieder okay und Tötungsabsichten habe
ich auch keine mehr...

Wenn die mal nur so strikt bei outgoing traffic wären... ;)

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>