[Postfixbuch-users] AOL: Wie kommt man von deren Blacklist runter?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 24 19:48:07 CEST 2007

RAAAAAAANT!

Ein Kunde von mir hatte Weiterleitung nach AOL geschaltet. Spam wurde nicht
erkannt und geforwarded. AOL hat den Server des Kunden gesperrt. Soweit so
gut.

Die Forwardings wurden rausgenommen und jetzt kommt die große Frage: Wie kommt
man von AOL blacklists wieder runter? Der Verweis im REJECT auf
<http://postmaster.info.aol.com/errors/554rlych.html> ist nicht wirklich
hilfreich, denn da wird man gebeten contact mit
<http://postmaster.info.aol.com/contact/> aufzunehmen. USA ist dann doch nicht
der nächste Weg, aber in Deutschland gibt es AOL Germany: 0 1805 313164.

Gesagt, getan, angerufen. Nachdem ich also, um weiterzukommen, angegeben hatte
eine DSL-Leitung zu besitzen, konnte mir der um Hilfe bemühte Call-Center-Agent
nur "Es tut mir leid, ohne AOL Kundenunmmer kann ich nichts machen, oder sie
schreiben einen Brief an die Kundenbetreuung in Duisburg..." sagen.

Hallo? Gegenwart? Profis? Incident-Management?

Weiß jemand von Euch eine funktionierende Methode wie man mit den AOLs Kontakt
aufnehmen kann, ohne das einem der Schaum vor dem Mund steht?

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>