[Postfixbuch-users] Wechsel von unstable nach stable

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Do Jul 19 18:28:36 CEST 2007


>> Ich weiß, die Überschrift klingt so als wenn ich hier falsch bin... ist aber nicht so ;-)
>> 
>> Ich muss die Tage ein Debian Gateway das als unstable aufgesetzt wurde auf stable "update"?
>> 
>> Auf dem System läuft:
>>     - postfix 2.3.2-1
>>     - amavisd-new             2.4.1-1
>>     - spamassassin            3.1.3-1
>>     - 2.4er Kernel
>> 
>> 
>> Ich hätte jetzt
>> 
>> 1.) in der /etc/apt/sources.list die Quellen geändert
>> 2.) apt-get update
>> 3.) apt-get -t stable upgrade
>> 4.) apt-get -t stable dist-upgrade
>
>Geht natuerlich nicht, weil da nix passieren wird. Alles in unstable
>ist Jahrzehnte aktueller als Stable ist. Ergo passiert bei obigen
>Befehlen nix.

Okay, das ist logisch. Das System ist aber länger nicht mehr aktualisiert worden. Es gibt von den jeweiligen Paketen ja mittlerweile aktuellere stable Version.
Kann ich also einfach die apt-Quellen ändern und dann apt-get update & apt-get upgrade ausführen?

- postfix 		    2.3.2-1 (unstable)	2.3.8-2+b1 (stable)
- spamassassin            3.1.3-1 (unstable)		3.1.7-2 (stable)
- amavisd-new             2.4.1-1 (unstable)	2.4.2-6.1 (stable)

Gruß Christian Scholz



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users