[Postfixbuch-users] Wechsel von unstable nach stable

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Do Jul 19 18:12:03 CEST 2007

Ich weiß, die Überschrift klingt so als wenn ich hier falsch bin... ist aber nicht so ;-)

Ich muss die Tage ein Debian Gateway das als unstable aufgesetzt wurde auf stable "update"?

Auf dem System läuft:
    - postfix 2.3.2-1
    - amavisd-new             2.4.1-1
    - spamassassin            3.1.3-1
    - 2.4er Kernel

Ich hätte jetzt

1.) in der /etc/apt/sources.list die Quellen geändert
2.) apt-get update
3.) apt-get -t stable upgrade
4.) apt-get -t stable dist-upgrade

Pakete die Probleme machen würde ich deinstallieren, und am Ende wieder installieren.
Habe einmal ein System von stable auf testing geswicht. Dies kam aber nach einem dem ersten reboot nicht wieder hoch :-(

Image vom Server ist vorhanden, aber man kann sich ja vorher schon mal erkundigen.

Für Tipps wo Probleme auftauchen könnten (siehe Versionen) wäre ich dankbar.

Gruß Christian Scholz