[Postfixbuch-users] OT: Forum/ML fuer Novells SLES gesucht

Peter Hinse postfix at d0pefish.de
Do Jul 19 15:54:34 CEST 2007

Joachim Schoenberg wrote:

> Leider bedeutet das auch: keinen Support (wenn man ihn
> nicht noch zusätzlich kauft) - auch dann nicht, wenn die
> (bezahlte) Update-Funktion nicht spielt :-(
> Dummerweise läuft SLES nicht so problemlos wie
> ich es von Suse gewohnt war.

Wenn der einzige Grund für eine Enterprise Distribution die lange
Versorgung mit Sicherheitspatches ist, dann schau dir evtl. mal CentOS
[1] an. Das ist ein umgelabeltes Redhat Enterprise. Ich setze des
beruflich mittlerweile sehr gerne ein - es verbindet die lange
Lebenszeit (mehrere Jahre Updates) mit einer ordentlichen Community
(Forum, Mailinglisten) und ist binärkompatibel zum RHEL, d.h. die
Versorgung mit RPMs von Drittanbietern ist sehr gut.

[1] http://www.centos.org

Gruß,

	Peter