[Postfixbuch-users] OT: Forum/ML fuer Novells SLES gesucht

Markus Schönhaber mailing-postfixbuch at schoenhaber.de
Do Jul 19 15:15:04 CEST 2007

Joachim Schoenberg schrieb:

> Offen gesagt gefällt mir bei Ubuntu/Debian nicht, dass bei
> Amavisd-New ein "eigenes Süppchen" mit den Konfigurationsdateien
> gekocht wird.

Ich würde mich zwar dennoch für Ubuntu entscheiden, hätte ich
Anforderungen wie Du sie meinem Verständnis nach hast (siehe meine
andere Mail in diesem Thread), in diesem Punkt gebe ich Dir allerdings
vollkommen recht. Die zerpflückte amavis-Konfiguration von Debian/Ubuntu
ist mit Abstand das Hirnloseste, was ich seit sehr langer Zeit in der
OpenSource-Welt gesehen habe.

Gruß
  mks