[Postfixbuch-users] Zertifikat erneuert nun gibt OutlookExpress Fehler aus

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Jul 19 00:10:16 CEST 2007

On 7/18/07, Frank Lüken <flueken at gmx.net> wrote:

> Wie funktioniert das importieren mit dem Internetexplorer? Ich habe das
> gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. Denn der
> Fehler ist immer noch da!

Ich empfehle die Lektüre von http://learn.to/quote

Zum Thema: Es gibt (eigentlich) nur zwei Dinge die Du beachten mußt:
1) wirklich das CA Zertifikat installieren und nicht eins der damit
zertifizierten
und
2) beim Installieren "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen"
als Speicherort auswählen.

Letzteres würde Windows zwar auch alleine können, dafür muß man aber
beim Generieren des Zertifikats in der openssl.cnf eine bestimmte
Option manuell setzen. Für die kleine privat CA macht das eigentlich
kaum jemand, daher gehe ich davon aus, daß das bei Dir ebenfalls
fehlt.