[Postfixbuch-users] Problem mit Sicherung der Mails

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Mi Jul 18 11:43:09 CEST 2007

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der täglichen Sicherung der Mails die auf dem
Server liegen.

Momentan liegen 8,7 GB Mails (ca. 100.000 Files) im Mailstore.

Aktuell verwende ich Reoback zur Sicherung der Mails. Reoback macht
bereits inkrementelle Sicherungen trotzdem dauert es jeden Tag ca. 11
Stunden bis er diese Aufgabe bewältigt hat. Ein Hauptproblem denke ich
ist es das sich permanent was ändert in den Verzeichnissen und er jedes
mal beim Endcheck feststellt das sich wieder was geändert hat.
Vermutlich fängt er dann von vorne an?? Gesichert werden soll es auf
einen FTP Server von meinem Provider. Das klappt soweit gut bloß
manchmal bekomme ich die Fehlermeldung :FAILED: und die tar.gz Datei
wurde nicht vollständig übertragen.

--SCHNIPP-->
REOBack version 1.0 Release 3; distributed under the GNU GPL.

Running backup on mailserver.
Backup number 4 of 14 (backup days x 2)
Performing incremental backup via FTP
Last full backup: Sat Jul 14 04:00:02 2007

Archiving in progress...

  Working on etc...
    No new or changed files since last full backup for etc.

  Working on mail...
    Archiving mail...
tar: Entferne fÌhrende �/� von Elementnamen
tar: /var/mail/domain.com/user1/new: Datei hat sich beim Lesen geÀndert.
tar: /var/mail/domain.net/user1/.Junkmails/cur: Datei hat sich beim
Lesen geÀndert.
tar: /var/mail/domain.net/user2/new: Datei hat sich beim Lesen geÀndert.
tar: /var/mail: Datei hat sich beim Lesen geÀndert.
    Transferring archive:
vulkan-mail-incremental-20070717-0400.4.tgz...FAILED! :

  Working on mysql...
    Archiving mysql...
tar: Entferne fÌhrende �/� von Elementnamen
    Transferring archive:
mailserver-mysql-incremental-20070717-0400.4.tgz...done.

  Working on www...
    No new or changed files since last full backup for www.

  Working on maia-amavis...
    Archiving maia-amavis...
tar: Entferne fÌhrende �/� von Elementnamen
    Transferring archive:
mailserver-maia-amavis-incremental-20070717-0400.4.tgz...FAILED! :

All local archives were saved in /reoback/backups/2007-07-17/
Total transfer time: 9.20 minute(s).
Overall backup time: 11.54 hour(s).
<--SCHNAPP--

Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte, wie ich es schneller machen
kann oder welche Alternative ich verwenden kann. Was verwendet Ihr zur
Sicherung eurer Mails?? Bin schon ein wenig verzweifelt weil die Backups
nicht ordentlich laufen.

Danke.

Gruß

Maximilian