[Postfixbuch-users] machen Spamer Urlaub ?

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mo Jul 16 09:51:09 CEST 2007

On 7/16/07, Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:

> Eigentlich sollte man solche Weiterleitungen gerade noch durch den
> Virenschutz aber nicht durch Spamassassin schleusen.

... was aber daran scheitern wird, daß es keine (oder zumindestens
keine mir bekannte) Möglichkeit gibt, Weiterleitungen von originären
Mails zu unterscheiden. Man kann da sicherlich auf per User- oder per
Server-Basis (oder beides in Kombination) Sonderregeln einbauen.. Aber
die Arbeit möchte sich der gequälte (normale) Postmaster sicherlich
nicht auch noch machen ;-)