[Postfixbuch-users] Wo liegen die Mails der Mailqueu

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
So Jul 15 16:32:19 CEST 2007

Hallo Liste,

mir ist gestern der Mailer kaputt gegangen. Der CPU Lüfter ist defekt, die
CPU dadurch überhitzt und das RAM scheint auch einen Schuss gehabt zu haben,
denn die Cyrus/Berkeley Datenbank war hin. Egal.

Ich habe aus dem Backup alles wieder am laufen. Beim Abschalten des alten
Mailers waren noch nicht zugestellte Mails in der Mail Queue. Da ich alles
per "tar" auf einem Backup Server und noch mal auf Band habe, möchte ich
diese Mails auch noch zurückspielen.

Wo find ich diese Dateien, bzw. ist das überhaupt möglich?

Danke für Eure Hilfe.
Achim